Koryukan Natsu-Geiko
– Sommertraining 2018 –

Wie in jedem Jahr findet auch in diesem Jahr wieder ein Spezialprogramm während der hessischen Sommerferien (25.06. – 03.08.) statt. Es ist die Zeit in der wir uns gerne mal vom Curriculum lösen und uns sechs Wochen intensiv mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen.

 

Teilnehmer:

Das Training in den Sommerferien ist sehr gut für Einsteiger oder Leute geeignet die mal über den Tellerrand schauen wollen! Nach Abschluss der sechs Wochen habt ihr einen umfangreichen Überblick über die Trainingsmethodik des Koryu Uchinadi erhalten und seid so in der Lage zu entscheiden ob das was für euch ist. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt, da wir quasi bei Null starten. Somit können sowohl Mitglieder aus anderen Abteilungen unseres Vereins, als auch Neueinsteiger bedenkenlos teilnehmen.

 

Themen:

Im waffenlosen Bereich werden wir uns in den Sommerferien intensiv mit der Kata Chokyu auseinandersetzen. Dies beinhaltet alle Partneranwendungen inkl. der dazugehörigen Solo-Form. Die Teilnehmer sollen nach Ende der Sommerferien in der Lage sein die Kata von ihrem Inhalt her zu deuten, den Ablauf der Kata verinnerlicht zu haben und mit dem Partner umsetzen zu können.

Im Kata-Training werden wir uns sowohl mit den Schüler-Kata des Koryu Uchinadi, also auch mit der Form Matsumura Passai beschäftigen. Hier allerdings ohne die dazugehörigen Partneranwendungen.

Im Kobudo ist es das Ziel nach den Sommerferien die Partnerform Peichin-Kumibo und die Kata Sakugawa No Kon zu beherrschen.

 

Trainingszeiten:

Dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr
Kata-Training

Outdoor in den Fulda-Auen (Genauer Ort auf Anfrage)

 

Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Koryu Uchinadi

Dojo in der Ehemaligen BGS-Sporthalle, Daimler-Benz-Straße 9, 36039 Fulda

 

Freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Kobudo

Je nach Wetterlage outdoor in den Fuldaauen oder in der Ehemaligen BGS-Sporthalle

 

Freitags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Koryu Uchinadi

Je nach Wetterlage outdoor in den Fuldaauen oder in der Ehemaligen BGS-Sporthalle

 

Lust bekommen? Sehr gut! Worauf wartest du dann noch?
Eine kurze Mail oder ein Anruf (0176 78735152) genügt und du bist dabei!

Wir freuen uns auf dich!

Menü